An dieser Stelle möchten wir Ihnen eine neue Rubrik vorstellen.

Nicht selten hören wir Sprüche oder Geschichten der Kinder, die uns

zum Schmunzeln bringen und wir möchten Sie daran teilhaben lassen.

Los geht´s ...

 

1) Fragen Sie Frau de Simone ...

Die Leitung und ein Kitakind sprechen darüber, dass es bald ein Adlerauge wird

und danach die Schule besuchen wird. Am Ende fragt das Kind ganz mutig: ... und Raffeala

wann gehst du in die Schule?

 

2) Ich möchte gerne die Klingel glockeln.

Gemeint war:  Ich möchte gerne die Glocke (zum Mittagessen) klingeln.

 

3) Weißt Du, der Arzt möchte gerne mein Pipi besuchen.

Gemeint war:  Der Arzt untersucht mein Pipi.

 

4) Eine Woche später folgt die Fortsetzung von 1)

Das Schulthema treibt das Kind scheinbar immer noch um, denn beim Kramen eines Erwachsenen in seinem Rucksack fragt das Kind: "Sucht du deine Schulsachen?"

 

5) Ein Kind hat angeblich 12 Kinder zum Geburtstag eingeladen und ist enttäuscht, dass am Ende aber nur sechs Kinder können. Dies hört ein Erzieher und versucht das Kind aufzumuntern, indem er betont, dass 6 Kinder schon richtig viel seien für eine Geburtstagsfeier. Daraufhin das Kind mit einem Grinsen im Gesicht: "Ja du hast recht, ich bin ganz schön verwöhnt !"

 

6) Ein Kind bereitet seine Geburtskrone mit einer Erzieherin vor. Sie fragt: ... "und wie alt wirst du denn jetzt?"

Daraufhin engegnet das Kind selbstsicher: "Halb vier!!!" Die Erzieherin: "Ah, dann malen wir wohl besser eine Uhr auf deine Krone und feiern dann, wenn du Vier bist.

 

7) Ein Kind berichtet: "Ich bin nicht müde. Ich habe nur geschlafen !?!"

 ...

 

Paritätischer Kindergarten Hilden e.V.
Schalbruch 31

40721 Hilden

02103/40986

info@pari-kiga-hilden.de

Mäusegruppe  02103/2533103
Schneckengruppe  02103/2533102 

Hasengruppe  02103/2533101