Neuigkeiten und Mitteilungen

02.07.2018: Auch in diesem Jahr durfte uns der Eiswagen besuchen!


07.03.2018: Unser Schlafraum hatte einen neuen Anstrich nötig. Gestaltet wurde diesmal professionell, das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nun können die Kinder bei "Waldblick" einschlafen :-)


18.10.2017: Der Eiswagen war da! An einem der letzten Tage des Jahres mit Temperaturen über 20 Grad brauchten wir Kinder dringend ein Eis! Toll, dass es Eiswagen gibt. Er parkte direkt vor unserem Tor, und so gab es ein leckeres Eis zum Nachtisch.


In liebevoller Handarbeit wurde unser Flur durch Eltern neu gestaltet. Vielen Dank für so viel Kreativität!


12.05.2017:

Übernachtungsfest und Schultütenbasteln im Juni  zu den Terminen der "Adleraugen"

11.05.2017:

Neue Leseecke:

Aktuell entsteht im großen Flur eine neue Leseecke.

11.04.2017:

Der Speiseplan ab dem 24.04. ist da zum Speiseplan 

11.04.2017:

Das Spielmobil war am 27.04. bei uns! weitere Infos 

19.03.2017:

Verkehrserziehung und Besuch der Polizei

Die Polizei führte in einer Veranstaltung "Verkehrserziehung" für Kinder und Eltern unserer Adleraugen durch. 

Alte Infos:

09.12.2015:

Der Nikolaus war im Kindergarten! zu den Fotos

09.12.2015:

Der Kindergarten hat einen neuen Vorstand:

 

Auf der Jahreshauptversammlung haben die Mitglieder des Vereins einen neuen Vorstand gewählt. Dieser wurde nun wieder für 2 Jahre gewählt und besteht aus fünf Eltern. Es handelt sich um einen geschäftsführenden Vorstand, d.h. alle Entscheidungen, die getroffen werden, dienen zum Wohle und Erhalt des Kindergartens. Es handelt sich um ehrenamtliche Tätigkeit und wird nicht vergütet. Der Vorstand besteht nun aus:

Ulrike Pfeifer (1.Vorsitzende, Hasengruppe)

Torsten Student (2.Vorsitzender, Mäusegruppe)

Michael Krusy (Kassierer, Schneckengruppe)

Jorma Sommer (Beisitzer, Schneckengruppe)

Tobias Hesterberg (Beisitzer, Hasengruppe)

02.12.2015:

Neue Fotos vom Weihnachtsbasar gibt`s in der Bildergalerie

22.11.2015:

Weihnachtsbasar am Freitag, 27.11. ab 16:30 Uhr Zur Info

22.11.2015:

Adleraugen machen am Dienstag (24.11.) einen Ausflug zum Akki-Haus. Weitere Infos05.11.2015:

Alle Mitglieder sind herzlich zur Jahreshauptversammlung am 23.11. eingeladen. Zur Einladung

28.10.2015:

Liebe Eltern, bitte unterstützen Sie den Kindergarten bei der Organisation des Weihnachtsmarkts.

20.10.2015:

Der Weihnachtsmarkt findet am 27.11.2015 statt. Zur Terminliste


24.11.14
Das gesamte Team bedankt sich herzlich bei all den Eltern die uns so fleißig beim Weihnachtsmarkt geholfen und unterstützt haben.

Es war uns eine Freunde!

Ihr Kindergartenteam

Weihnachtsmarkt am 21.11.14

VON 17 UHR BIS 19 UHR

Alle Kinder sind herzlich mit ihren Familien, Großeltern, Verwandschaft und Freunden eingeladen uns zu besuchen.

Es erwarten Sie liebevoll gestaltete Verkaufstände und für Ihr leibliches Wohl wird auch gesorgt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!